Audienzen beim Administrator

An diesem Tag sind in der ganzen Stadt die Ausrufer des Administrators unterwegs:

Hört hört, ihr Bürger von Victoria. Tasdron, der Gütige und Gerechte, hat in seiner unermesslichen Weisheit folgendes beschlossen:

In Zukunft wird unser geschätzter Administrator einmal je Hand eine Audienz in der großen Curia abhalten. Für jede Audienz werden vorher Ostraka verlost und die Gewinner dürfen unserem geliebten Administrator ihr Anliegen vortragen.

Außerdem soll die Wahl zum Volksmagistraten so schnell wie möglich abgehalten werden. Die Ausrufer werden den Wahltermin rechtzeitig verkünden.

curia_003

***

((OOC Hinweise))

1)
Es wird Zeit Tasdron mehr ins Spiel zu bringen, damit ihr das eigentliche Feindbild nicht vergesst. Vielleicht findet sich irgendwann jemand, der machhungrig und skrupellos genug ist.
Die Idee mit den Ostraka stammt aus dem römischen Reich und wurde von Norman in u.a. in Magicians of Gor verwendet. Wir haben die Idee aufgegriffen und ein wenig abgewandelt. In einer großen Stadt wie Victoria wird nicht jeder Bürger zum Administrator vorgelassen werden.

Allerdings gab es auch in Ar Generalaudienzen, an denen man mit Hilfe seines Ostrakons teilnehmen konnte (sofern es gezogen wurde). Wir werden also ein Lotteriesystem einführen, bei dem es je nach dem entweder 2, 3 oder 4 Ostraka zu gewinnen gibt. Die Ostraka werden übertragbar sein, das heißt man sie IC verkaufen, stehlen oder auch erpressen. Wie wir das machen wissen wir noch nicht, mal sehen was es für Lotterieskripte gibt. Falls jemand weiterhelfen kann, bitte melden!!!!

Ein Magistrat oder hoher Beamter der Stadt (wie z.B. der Prätor) muss natürlich nicht an der Lotterie teilnehmen, eine kurze NC an Nea oder mich genügt, und Tasdron wird einen Termin vereinbaren oder sich per Bote äußern.
2)
Die Wahl der Volksmagistrate musste durch Urlaub und Fussball-WM verschoben werden, es war einfach nicht genug Zeit alles auszuspielen was sich vorher ereignet hat und Einfluss auf die Wahl hat. Wir geben schnellstmöglich einen Termin bekannt, sobald alle Ereignisse aufgegriffen wurden.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s