Kampf um Stimmen und gegen Piraten

Stadtchroniken von Victoria, 3.Tag der 1. Hand im fünften Monat, 10164 C.A.

Vor zwei Tagen hielt Corinus aus der Kaste der Heilkastigen seine Rede zum Amt des Volkstribuns. Skipius Gracchus Avonicus hat seine Kandidatur zurückgezogen. Gerüchten zufolge hängt dies mit den Vermissten des Hauses Avonicus zusammen. Corinus erhielt ähnlich wie Corvus, der Wirt, auch eine Menge Beifall von Angehörigen der Hohen Kasten. Seine Rede war vor allem geprägt vom Stolz auf seinen Heimstein Victoria, auf den er nach einem langen Leben im entbehrungsreichen und unzuvilisierten Norden lebte. Damit bewegte er natürlich vor allem die Herzen. Inhaltlich knüpfte er stark an Lomerus’ Einsatz für die einfachen Leute in der Unterstadt an, allerdings ohne dabei die Kasten gegeneinander aufzuhetzen.

corin_002

Am heutigen Tag zog eine sechs Schiffe starke Flotte aus um einen Vernichtungsschlag gegen die Gerüchten zufolge wieder erstarkenden Voskpiraten zu führen. Eine Menge Schaulustiger hatte sich am Hafen versammelt um die Kämpfer davonrudern zu sehen. Man wird sehen, wie viele von ihnen mit ihrem Schild, auf ihrem Schild oder gar nicht mehr heimkehren. Manche hatten nicht mal ein Schild.

Eine siegreiche Heimkehr wäre für die Karriere des flottenführenden Tribuns sicher zuträglicher und ebenso steht es mit dem Erfolg von Tasdron, der dies nach den ersten Streitfällen in der Unterstadt um die Fenstersteuer sicher brauchen kann.

hafen_001

((die ersten hocken schon wartend auf Kisten am Hafen / im Artikelbild: Gütertransport zum Hafen, die Straßen gesäumt von Schaulustigen))

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s