Leichenschwemme und Hoffnung

Noch immer brennt es und Leichen pflastern die Straßen. Einzelne Köpfe kullern durch die Gassen, angestossen von spielenden Urts. Vögel picken den gepfählten Köpfen die Augen heraus, da hinten nagen 4 Urts an einem toten Rarii.

Es sieht aus, als wäre immer noch nichts aufgeräumt, Tadron ist tot, soviel ist klar. Wer hat den Austand angezettelt? Wer hat Tasdron ermordet? Die Stadt ist immer noch im Chaos, man könnte denken, niemand hat sich bisher aufgerafft, das Chaos zu beseitigen.
wiederaufbau_006

Doch eines muss getan werden. Zumindest oberflächlich. Die Stadt sollte Tasdrons Tod feiern, oh, eher betrauern, auch wenn einigen mehr zum feiern zumute sein wird. Die Sklaven sind damit beschäftigt, alles wegzuräumen. Zumindest sollten sie es sein. Vom Magistrat sind scheinbar nur noch zwei übrig, die anderen sind verschollen. Der Rat muss neu besetzt werden.
wiederaufbau_005

Ein Bote irrt durch die Stadt. Irgendjemand hat ihm aufgetragen, die Bewohner Victorias zusammen zu bringen, um zumindest so zu tun, als würden sie Tasdrons Tod betrauern. Doch wer wird die Rede dazu halten? Ob sich noch jemand findet, der dies tun wird, bis zum 13.09. ?

Die Botschaft des Boten ist:

“Kommt zusammen in 2 Tagen, abends ab der 20. Stunde, um euch von den Gefallenen des Aufstandes und von Tasdron zu verabschieden. Jemand sollte eine Rede halten.”

wiederaufbau_006_001

Der Bote bemerkt, wie ein Medicus ein Stück Leder hervorzieht, eine Feder der Tasche entnimmt und diese in Blut taucht, um sogleich mit dem Schreiben zu beginnen. Nach Stunden des Umherirrens und Ausrufens gelangt der Bote zur Curia und sieht eben diesen Medicus auf dem Stuhl des Administrators sitzen. Er sieht dem Arzt direkt in die Augen und bemerkt den Wahnsinn darin liegend. Wird jemand den Irren aufhalten können, die Macht zu ergreifen? Kommt am Samstag und verhindert das Ungheuerliche!

 

 

((Text von Fauna, ein paar Abänderungen und Ergänzungen von Ganzbaf und…. Victoria ist wieder IC!))

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s